Was kann uns Yoga geben?

"Das Unwesentliche loszulassen ist Voraussetzung um das Wesentliche zu finden."

Mit Yoga können wir lernen achtsamer mit uns und anderen umzugehen, beginnen Lebensbereiche positiv zu verändern und so z.B. für genügend Bewegung und gesunde Ernährung sorgen. Dinge, die wir tun, bewusster und mit mehr Liebe zu erledigen. Eventuell etwas in unserem Leben verändern. So kommen wir uns allmählich wieder näher und finden zu unserem Selbst.

Wir lernen, unseren Körper wahrzunehmen und besser auf seine Bedürfnisse einzugehen. Lernen ganz bei uns selbst zu bleiben, uns nicht mit anderen zu vergleichen,  die eigenen Grenzen kennenlernen und diese akzeptieren. Sich so anzunehmen und zu mögen wie man ist.
Das Erlernte kann auf den Alltag übertragen werden, in dem wir uns häufig unachtsam und falsch halten und bewegen. Durch das wiederholte sich Bewusstmachen der eigenen Haltung lernen wir, uns auch im Alltag aufrecht zu halten und dadurch äußerlich wie innerlich stärker zu werden.

Wer kann Yoga üben ?