Über mich 

 

Seit 30 Jahren übe ich regelmäßig Yoga. Yoga hat mir in allen Lebenslagen stets geholfen mich auf das Wesentliche zu konzentrieren und meinen Weg zu gehen, welcher nicht immer der einfachste war.
Angefangen mit Iyengar-Yoga, haben mich viele unterschiedliche Stile wie z.B. der von Sri T.K.V. Desikachar, Sohn und Schüler von Sri T. Krihnamacharya beeinflusst. Desikachar ist ein großer Meister des Yoga, der lehrte, dass die Yogatechnik individuell an jeden Menschen angepasst werden sollte. Und nicht zu vergessen: Meine Yogaschüler/Innen sind die besten Lehrer/innen :-)

Aus allen Erfahrungen hat sich mein eigener Yogastil heraus kristallisiert: Kreativ, undogmatisch, humorvoll und immer wieder anders!
Tätig bin ich auch als Erzieherin/ Heilpädagogin und habe zwei erwachsene Kinder. 2002 habe ich eine mehrjährige Ausbildung zur Yogalehrerin ( EYU = European Union of Yoga 600 Std.+) gemacht. Selbstverständlich nehme an regelmäßigen Fortbildungen bei renommierten Yogalehrer/Innen teil. Seit Januar 2016 befinde ich mich in der Svastha Yoga and Ayurveda Therapie- Ausbildung bei Dr. Günther Niessen und Ganesh Mohan.